Ibo, 23 Jahre, Konditor

Ein Tag an der Staustufe…
26. Februar 2020
Griesheimer Jahrmarkt auf unbestimmte Zeit verschoben!
11. März 2020

 

„Ich lebe schon seit meiner Geburt in der Ahornstraße. Mit 7 Jahren bin ich in den Verein SV Griesheim Tarik gekommen. Mit 13 Jahren habe ich das erste Mal eine Mannschaft betreut. Fußball ist meine Leidenschaft. Ich mag das Teamplay in diesem Sport und als Trainer macht es mir Spaß den Jungs etwas beizubringen. Daher habe ich auch meine Trainerlizenz gemacht.

Griesheim ist meine Heimat, hier bin ich groß geworden und hier fühle ich mich wohl. Besonders mag ich es, dass Griesheim ein Multikulti-Stadtteil ist. Man lebt in einer guten Lage. Alles was man braucht ist gut erreichbar. Ich habe den Kindergarten in der Ahornstraße und später dann den Jugendclub Griesheim besucht. Hier wurde ich auf meinem Lebensweg sehr viel unterstützt.

Ich möchte dem Stadtteil etwas zurückgeben.  Deswegen ist mir ehrenamtliches Engagement wichtig. Ich habe zusammen mit den Kindern im Kinderzentrum Ahornstraße Plätzchen und Kuchen gebacken und Sportprojekte im Jugendclub angeboten. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Leute aus Griesheim Hand in Hand zusammenarbeiten!“

JR
JR