Da fällt mir ein Stein vom Herzen

Sonne und Schnee – Terrasse des IB Jugendclubs Griesheim
31. März 2020
Füreinander da sein – trotz Abstand
1. April 2020
Seid kreativ und lasst uns einander Freude schenken. #dafälltmireinsteinvomherzen #gemeinsamingriesheim

In den Medien gibt es jeden Tag viele neue Informationen, doch meistens geht es um steigende Infiziertenzahlen oder andere eher negative Nachrichten. Diese belastete Situation betrifft uns alle, was heißt du, ich, wir sind damit nicht alleine.

Das Aktionsbündnis „Gemeinsam in Griesheim“ will daher unter dem Hashtag #dafälltmireinsteinvomherzen eine Aktion starten und damit für viele positive Erlebnisse und ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl sorgen. In Griesheim können wir alle nach wie vor das Haus verlassen, alleine oder mit Familienangehörigen oder Menschen aus dem gleichen Haushalt z.B. Spaziergänge unternehmen. Sammelt Steine, werdet kreativ. Ihr könnt sie bemalen, beschreiben oder anderweitig verschönern. Beim nächsten Spaziergang legt ihr sie einfach auf eurem Weg wieder ab und jemand Anderes erfreut sich vielleicht daran, wenn er oder sie euren Stein findet.

Postet die Fotos im Internet unter den angeführten Hashtags, ihr könnt sie natürlich auch auf die Rückseite des Steines schreiben. Gerne verlinkt uns auch auf Instagram @gemeinsam_in_griesheim_ffm unter euren Bildern, wir teilen die Fotos gerne.

Solltet ihr vielleicht nicht so mobil sein, aber die aktuell angespannte Situation positiv beeinflussen wollen, so sammeln wir auch über Email oder per Post positive Nachrichten, Bilder, Wünsche von Euch. Schreibt also drauf los und verbreitet mit uns gute Laune und vor allem lasst uns allen zeigen: Du bist nicht allein und zusammen kommen wir gut durch diese Zeit!

Misch Dich ein und lass uns gemeinsam Freude schenken!

Email: griesheim@frankfurt-sozialestadt.de

Postadresse:

IB Nachbarschaftsbüro

Waldschulstraße 17 a

65933 Frankfurt

 

Hashtags der Aktion: #gemeinsamingriesheim #dafälltmireinsteinvomherzen

SS
SS